IMG

NVDE Macabeu – zementgereifte Weißweinkunst

Nun endlich auch online – der NVDE Macabeu von Avgvstvs Forvm und den Thunder Winemakers aus Barcelona!

Avgvstvs Forvm Microvinifications

Die Microvinivications von Avgvstvs Forvm sind online! Mirkovinifikationen beudeutet…

Neue Jahrgänge, neue Online-Weinprobe

Wir wollen die neuen Jahrgänge zum Anlass nehmen, erneut mit euch auf Weinreise zu gehen.

Schnee von gestern und Weine für morgen

Hier in Münster sind 30 cm Schnee eine Naturgewalt, und heute schon wieder fast Schnee von gestern. Die neu eingetroffenen Weine lassen dagegen Vorfreude auf morgen aufkommen – Vito Marulli und Castel di Salve haben geliefert!

Produktbild Durona Blanc Natural

Sektion Natural Wine

Natural Wine – unsere Sektion startet heute und wir freuen uns auf euer Feedback…

Berganfahrt Calvente

Neues aus den Bodegas Calvente

Die aktuellen Jahrgänge von Horacio Calvente sind eingepflegt! Als Überraschung stellte sich der weiße Calvente Mountain Wine heraus…

Frohes Neues Weinjahr – Bodegas Forlong jetzt auch online

Für Neujahrswünsche ist es eigentlich schon zu spät. Für gute Nachrichten natürlich nie: Seit heute sind die Weine der Bodega Forlong online! Seit 1,5 Jahren besteht der enge Kontakt mit den beiden aufgeschlossenen Jungwinzern aus Puerto de Santa Maria mitten im Sherry-Dreieck an der Bucht von Cadiz bereits. Und in unseren Weinproben wurde schon bestätigt: die machen echt gute Weine. Überzeugt euch gerne selbst, die Weißen sind spannend und nicht alltäglich, die Roten charakterfest und harmonisch. Viel Freude beim Entdecken!

Jetzt auch die dicken Dinger!

Frische Tomaten von Paolo Petrilli sind eingetroffen! Und für alle Großfamilien, Pizzabäcker oder einfach nur Pasta-mit-Tomatensauce-Vernichter sind jetzt auch die großen Gläser mit einem guten Liter Füllmenge dabei. Drin ist natürlich das gleiche, einfach leckere, superreif geerntete Tomaten aus Apulien. Guten Appetit!

Bis auf den letzten Tropfen…

…haben wir unsere Olivenölvorräte für euch aufgebraucht. Klar, das Olivenöl aus Sizilien ist ja auch der Hammer und wir finden es hammergut, dass es euch genauso gut schmeckt wie uns. Aber leider ist jetzt eine kurze Zwangspause in der Nachlieferung angesagt. Die gute Nachricht: Schon in diesem Monat beginnt die Ernte der Oliven, wobei die Oliven für unser Öl noch etwas später gesammelt werden. Aber trotzdem – die Durststrecke ist absehbar. Vielen Dank für eure Geduld!