Eine Leidenschaft für Natur & Wein

Vinyes.de ist ein Familienprojekt, entstanden aus unserer Begeisterung für Wein und seine Herkunft. Wir teilen uns unsere Aufgaben, aber unsere Ziele erreichen wir gemeinsam. Wir wählen unsere Weine sorgfältig aus und ein guter persönlicher Kontakt ist uns sehr wichtig. Wir kommen auch zu Ihnen!

Wie wählen wir aus

Wir kennen alle unsere Winzer persönlich und stehen in regelmäßigem Kontakt. Jeder unserer Weinproduzenten hat ein Gespür für regionale Begebenheiten, einheimische Rebsorten und die Charakteristika der örtlichen Weine. Wir fassen dies für uns gerne zusammen als Respekt vor Natur & Terroir (Bitte ebenfalls ein Überschriften-Einschub im Text). Die meisten unserer Weingüter sind sehr kleinen Familienbetriebe, wo hinter jedem Wein eine Idee und eine Geschichte steckt. Wir machen uns selbst ein Bild vor Ort und legen dabei den Focus auf Nachhaltigkeit im Weinberg und bei der Produktion. Wir kennen sowohl die Rebstöcke als auch die Weinkeller unserer Weine. Natürlich muss auch der Wein mit Leidenschaft gekeltert sein und einen eigenen Charakter haben.