Die Cellers Avgvstvs Forvm haben schon früh mit der nachhaltigen Produktion begonnen und diese konsequent in den Weinbergen weitergeführt. Hilfreich ist hierbei sicherlich die Lage in einem flachen Tal mit Öffnung direkt zum Meer, sodass immer ein Wind durch die Reben weht. Die Kultivierung von selteneren, autochthonen Rebsorten ist bei Avgvstvs Forvm schon länger ein wichtiges Thema. Aber statt sich nur auf den traditionellen Weinbau zu fokussieren, entstand nebenbei ein wunderschöner, moderner Verkostungsraum, in dem auch regelmäßig Feierlichkeiten stattfinden – schon vor dem aktuelle Enotourismus-Trend. Trotzdem ist das Team weiterhin bodenständig und zuvorkommend, sodass ein Besuch auf dem Weingut ein angenehmes Erlebnis ist.
Nicht zu vergessen ist das geniale Essig-Sortiment vin Avgvstvs Forvm. Hier werden eigene trauben verwendet, die in Fässern bis zu 25 Jahre lang reifen dürfen. Die Essige aus Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon sind wunderbar komplex, rund und weich, ohne die einem guten Essig typische Spritzigkeit zu verlieren. Nicht nur zum Salat, auch zum Verfeinern leckerer Gerichte hervorragend!