Immer wieder kam die Frage, warum wir keine französischen Weine im Sortiment haben. Neben den rationalen Argumenten wie eine andere Handelsstruktur französischer Weine usw. gab es eigentlich nur einen richtigen Grund: Die persönliche Ebene. Da wir alle unsere Winzer persönlich kennen und regelmäßig besuchen, fehlte uns ganz einfach ein richtig guter Kontakt nach Frankreich, der nicht primär wirtschaftlich motiviert war.

Daher freuen wir uns, euch die Weine von Croze-Granier vorstellen zu dürfen. Ein kleines Dörfchen mit einer Ruine als Zentrum dürfte beinahe jedem Weintrinker ein Begriff sein – Chateuaneuf-du-Pape. Ein unserer Meinung nach mehr als würdiger Start in die Welt der französischen Weine, die durch Viviane & Laurent entsprechend lecker kultiviert wird. Aber auch der Bel Air aus dem Dörfchen bzw. Appelation Lirac lohnt auf jeden Fall. Und als Einstieg gibt es einen bezahlbaren Cotes-du-Rhone, der natürlich nicht ganz mit den „Großen“ mithalten kann, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Dass natürlich alles nachhaltig, biologisch und sinnvoll zugeht, versteht sich bei uns ja von selbst. Vive la France!