Das Weingut Mas Blanch I Jove liegt in einem malerischen Tal am Ortsrand des kleinen Dorfes Cervoles unweit der Stadt Lleida, in der DO Costers del Segre. Hier haben sich schon vor vielen Jahren zahlreiche Künstler niedergelassen, die sicherlich auch dem Weingenuss nicht abgeneigt war. Schon damals hatten die Winzer ein Herz für die Künstler, und heute ist das Weingut gleichzeitig ein Ausstellungsort zahlreicher Kunstprojekte. Vor allem das übergroße, über 8 Meter hohe und bestimmt 30 Meter lange Bild aus den Weinreben, welches nun die Wände im Reifungskeller schmückt sowie der Skulpturenpfad entlang der Weinreben hat es uns angetan. Das dann die Weine auch noch sehr gut sind und vor allem viele neue Geschmackserlebnisse in die katalanische Weinwelt einbringen hat uns dann vollends überzeugt. Viel Spaß beim Entdecken!